Team

Falk Becker – macht Gleichberechtigung salonfähig

Redaktion

Falk ist IT-Berater mit fast 20 Jahren Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen. Als zweifacher Vater und Ehemann einer Vollzeit arbeitenden Frau treiben ihn Fragen nach Vereinbarkeit von Arbeit und Familie, Fairness und Gleichberechtigung in der Kindererziehung sowie die richtigen Balance zwischen allem um. Darüber bloggt er seit 2017 auch auf Papa macht Sachen. Bei nine to life schildert er eine männliche Sicht auf Vereinbarkeit.  

LinkedIn | Instagram |Blog

Nadine Bieg – füllt Projekte mit Form und Farbe

Design

Nadine arbeitet als freiberufliche Kommunikationsdesignerin für große und kleine Unternehmen sowie für Agenturen und Privatpersonen. Mit konfettirausch hat sie zudem ein Label für Papeterie gegründet. Ihr besonderes Faible für Buchstaben (Bleisatz, Handlettering und Kalligrafie) zieht sich durch ihre gesamte Arbeit. Für nine to life hat sie das Corporate Design entwickelt und unterstützt das Projekt bei visuellen Herausforderungen.

LinkedIn | Instagram |Website

Dr. Mareike Curtze – hat immer Recht

Redaktion

Mareike ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und hat viele Jahre in einer Arbeitgeberkanzlei gearbeitet, bevor sie sich 2019 mit eigener Kanzlei selbständig gemacht hat. Vereinbarkeit ist ihr als Mutter von zwei Töchtern privat sehr wichtig – bei NINE TO LIFE zeigt sie, wie diese in Betrieben umgesetzt werden kann und was Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen dabei rechtlich beachten müssen.

LinkedIn | Instagram |Website

Marc Jaschik – hilft Führungskräften zu führen

Redaktion

Marc war Chefberater bei Jung von Matt, bis seine Töchter das Licht der Welt erblickten und er der Familie den Vorzug vor einer 70-Stunden-Woche gab. Heute ist er Partner bei der Organisationsberatung PLANKTON. Seine Kunden schätzen den diskursiven Beratungsstil und den scharfen Blick für konkrete Problemlösungen in der Strategie- und Organisationsentwicklung sowie der Moderation von Klausuren, Workshops und Konferenzen. Bei nine to life vertritt er die Perspektive von Führungskräften, die sich permanent neuen Anforderungen an Führung, Zusammenarbeit und Organisation stellen müssen.

LinkedIn | Instagram |Website

Sandra Lachmann – gibt Eltern eine Stimme

PR & Redaktion

Sandra ist Kommunikationsberaterin, Patchwork-Mutter und von einem fest überzeugt: Viele Menschen wären viel gesünder, wenn die Arbeitswelt sich revolutionieren würde. Bei nine to life macht die Bremerin die zentralen Bedürfnisse berufstätiger Eltern sichtbar, skizziert, wie eine Organisation Familienfreundlichkeit im Alltag leben kann, und betrachtet das Thema Mental Health. Sandra verantwortet außerdem die Projektkommunikation.

LinkedIn | Instagram |Website | Podcast

Mariele Müller – mag´s strategisch

Konzept

Mariele arbeitet als Beraterin für Digitalisierung und Organisationsentwicklung. Für sie ist klar: die Digitalisierung ist eine riesige Chance, die Arbeitskultur zu verändern. Sie füttert nine to life mit geballter New Work-Kompetenz und arbeitet gemeinsam mit Sandra an der konzeptionellen Ausarbeitung des Projektes. Neues Arbeiten heißt für Mariele, in einer Organisationskultur und in einer Gesellschaft zu arbeiten und zu leben, die den Wert von Vereinbarkeit versteht.

LinkedIn | Instagram

Sophie Genschow – weiß, wie Unternehmen ticken

Redaktion

Sophie ist HR Business Partnerin mit Leib und Seele. Ein gutes Arbeitsumfeld bedeutet für sie vor allem eins: Förderung von Selbstverantwortung. Mit ihren Erfahrungen als freie HR-Beraterin und unternehmensinterner HR Business Partnerin gibt Sophie Input zu Möglichkeiten der modernen Unternehmensgestaltung und setzt sich bei nine to life mit den Sichtweisen und Standpunkten von Unternehmen auseinandersetzen.

LinkedIn | Website

Kim Ringat – kennt die Fachkräfte von morgen

Projektmanagement & Redaktion

Kim ist Stimme der Generation Z und spielt gern mit Zukunftsgedanken. “Wie kann ich die Arbeitswelt, in die ich eintauchen werde, schon jetzt fortschrittlicher gestalten?“, fragte sie sich – und fand die Antwort in einer Mitarbeit bei nine to life. Kim studiert Kommunikations- und Medienwissenschaften.

LinkedIn | Instagram


Diese Gastautor*innen haben bei uns schon publiziert:

Nele Groeger, SHITSHOW – Agentur für psychische Gesundheit

Vera Mani-Daub

Jasmin Schweiger, Leadership Coach

Euch juckt es in den Fingern, auch einen Artikel bei uns zu veröffentlichen? Dann schreibt uns gern eine Mail mit Eurem Themenvorschlag und ein paar kurzen Angaben zu Eurer Person.